Hallo allerseits!

Zunächst einmal ganz was Grundsätzliches: Ich freue mich jede Woche aufs Neue über die Beiträge zur Bibelstaffette und ich bin wiklich angenehm überrascht, wie vielseitig und interessant die einzelnen Beiträge bisher waren. Weiter so!

So, nun zu meinem Beitrag: Ich habe mich schwer getan, in Anbetracht der aktuellen Weltsituation eine geeignete Stelle zu finden. Ich hatte mir lange vorher schon einige Stellen ausgesucht, aber irgendwie wollten die jetzt nicht mehr so recht passen. Darum habe ich mich für eine "unverfängliche" Stelle entschieden, nämlich für "mein" Evangelium, d.h. die Simeon-Passage aus dem Lukasevangelium (Lk 2,25-35).

Aber: So unverfänglich ist die Stelle nun auch wieder nicht. Im vergangenen Jahr (seit Ende April 2002 habe ich den Ordensnamen Simeon) habe ich mich oft mit der Stelle beschäftigt und immer Neues entdecken können. Euch wünsche ich ebenso spannende Entdeckungen!

Mit vielen Grüßen aus St. Matthias
Euer Alexander 
___________________________
Br. Simeon A. Friedrich OSB
Abtei St. Matthias
Matthiasstraße 85
D-54290 Trier
0651/31079
www.abteistmatthias.de


==================
LvE: Hier ist der Link auf das Word-Dokument